KOMMEN SIE VORBEI

Sich mit Leichtigkeit glücklich reden!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sich mit Leichtigkeit glücklich reden!

11. März, 2019 | 18:00 - 19:00

20,00€

Ziele des Seminars:

– Wirkungsvolle, stressfreie und freundliche Kommunikation

– für ein gutes und korrektes Miteinander

– für ein noch besseres Verständnis und Einfühlungsvermögen

– für eine gezielte Gesprächsführung

 

In meinen Seminaren vermittle ich, welche positiven Auswirkungen gewaltfreie Kommunikation hat, was jeder Mensch durch die Anwendung dieser Kommunikationsmethode für sich und sein Umfeld erreichen kann und warum gewaltfreie Kommunikation als der Königsweg der Kommunikation bezeichnet wird.

 

Es passiert immer wieder, dass wir in verletzende Auseinandersetzungen geraten und tragen durch unsere Wortwahl und unsere Art des Sprechens, zu Unmut, Stress, Wut, Schmerz und sogar Leid bei.

 

Gekränkt sein, sich verletzt und persönlich angegriffen fühlen, falsch verstanden worden sein, wenig oder kein Respekt, keine Toleranz sind ebenfalls Auswirkung schlechter Kommunikation.

 

Gewaltfreie Kommunikation sorgt für ein gesundes Klima für die Beteiligten.

Du lebst und arbeitet effizienter, stressfreier, lösungsorientierter.

Probleme werden auf der Sachebene geklärt. Einfühlungsvermögen und Toleranz werden gelebt.

 

Du bekommst die Möglichkeit eine ganz neue Sichtweise zu entwickeln.

Ein stets freundlicher und beherrschter Umgang hilft in allen Situationen und führt zum gewünschten Ziel, macht erfolgreich und steigert die Motivation.

 

Trotz der Ernsthaftigkeit der Thematik finden meine Seminare in einer angenehmen und spannenden Atmosphäre statt.

 

Wenn ich dich neugierig machen konnte und dein Interesse geweckt habe, sei dabei, deinem Leben neue Impulse zu geben!

 

Details

Datum:
11. März, 2019
Zeit:
18:00 - 19:00
Eintritt:
20,00€
Website:
www.gabrielebortz.de

Veranstalter

Gabriele Bortz
Telefon:
15122101249
E-Mail:
info@gabrielebortz.de
Website:
www.gabrielebortz.de

Veranstaltungsort

Magdeburg
Kulturkollektiv Anrdt Strasse 55
Magdeburg, Sachsen-Anhalt 39108 Deutschland
+ Google Karte
YouTube
Instagram